5. Online Quizabend

Es ist wieder quizzeit

am Samstag, den 20.03.2021 um 20:30 Uhr

Quizmaster Kotti & Doppelquizsieger Gereon bitten zur Teilnahme.

Eine bunte Mischung von Fragen und viel Ratespaß wartet auf dich.

Hier das Wissenswerte in Kürze:

Wann findet der nächste Online-Quizabend statt?
Am Samstag, den 20.03.2021, um 20.30 Uhr.

Wo treffen wir uns?
Auf der Meeting Plattform Zoom. Du bekommst von uns spätestens Samstag vormittags einen Zugangslink zugesendet. Du kannst dich am Samstag ab 20.15 Uhr einwählen.


Muss ich mich anmelden?
Bitte melde dich per E-Mail bei uns an damit wir einen Überblick haben wie viele Teilnehmer*innen dabei sind und wir den Link nicht einfach so in die Öffentlichkeit streuen.
Schicke uns bis Freitag, 19.03.2021 um 19 Uhr eine E-Mail mit deiner Anmeldung.


Was ist sonst noch wichtig?
Das Quiz läuft über Kahoot. Du kannst in Zoom die Fragen lesen und zum Beispiel über dein Handy die Antworten abgeben. Natürlich kannst du auch alles am Laptop machen. Dafür musst du die beiden Fenster von Zoom und Kahoot nebeneinanderlegen. Wie alles genau funktioniert erklären wir aber auch vorab.
Wir haben ca. 40 Fragen vorbereitet. Als Zeitrahmen setzen wir also ca. 45 Minuten an. Je schneller du richtig antwortest, desto mehr Punkte bekommst du.


Was mache ich mit dem angebrochenen Abend nach dem Quiz?
Wer nach dem Quiz noch Lust hat, kann sich mit uns auf der Plattform Spatial treffen. Den
Zugang hierfür bekommst du mit dem Zoom Link zugesendet. Dort können wir miteinander quatschen, neue Leute kennenlernen. Musik hören und und und… Stell dir Bier, Wein oder sonst was bereit und lass uns ein wenig quatschen.
Spatial funktioniert am besten über einen Laptop mit Chrome, Edge oder Safari als Browser.