Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Hubsi Dax“ und „So oder so ist das Leben“ eine Lesung von Benedikt Feiten mit musikalischer Begleitung von der Band Hart und Heffner

Mai 14 @ 19:00 - 21:30

Der in Berlin geborene Schriftsteller lebt derzeit in München liest am Samstag, den 14.Mai 2022 aus den beiden Romanen „So oder so ist das Leben“ und „Hubsi Dax“ und wird dabei musikalisch von der Band Hart und Heffner begleitet, die für ihre bayerischen Lieder Cello (Benedikt Feiten), Gitarre und Stimme (Johannes Hafner) sowie Geige, Mandoline und Gesang (Andreas Hirth) zum Einsatz bringen.

So oder so ist das Leben“ handelt von Anton Lobmeier. Anton Lobmeier raucht, damit er weiß, was er als nächstes tut. Durch rauchen bereitet er sich auf die vielen Überraschungen und Schicksale des Lebens vor. Anton ist nicht verloren. Er zieht und inhaliert tief. Er weiß, was er tut, wenn seine Welt Risse bekommt.

Hubsi Dax“ dagegen handelt von dem Gitarrenlehrer Mark. Dieser lebt mit seiner Frau Ida und der gemeinsamen Tochter Maja ein harmonisches Leben in einem Flow zufriedener Ambitionslosigkeit. Als das Haus in dem er lebt Luxuswohnungen weichen soll, wächst der Trotz in ihm. Um die wenigen verbliebenen umzugsunwilligen Mieter zu vertreiben, denkt sich der Eigentümer immer neue Schikanen aus. Mark entschließt sich, den hausinternen Widerstandsgeist zu wecken und dem Vermieter entgegenzutreten. Der legendäre Hubsi Dax muss helfen.

 

 

Wann? zu hören am 14. Mai 2022 Einlass um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr

Wo? KleineAltstadtGalerie, Burgfriedenstr. 3, 85221 Dachau

Eintritt: 4-7 Euro je nachdem, was du zahlen kannst und möchtest

Details

Datum:
Mai 14
Zeit:
19:00 - 21:30